ARTPLUSDESIGN 
  iconART  |   MUSIK IKONEN  |   FILM IKONEN  |   LITERATUR IKONEN  |   ZEITGESCHICHTE  |   ART  |   INTERIOR 

 

ÜBERSICHT

IKONEN DER ZEITGESCHICHTE

Erinnerung an historische Persönlichkeiten

Edle Textilkunst-Edition. PopZeitgenössische Kunst! 

 

Portrait "Jean-Michel  |o1" Graffitikünstler, Maler und Zeichner

Portrait "Jean-Michel  |o1"

Jean-Michel Basquiat war ein US-amerikanischer Graffitikünstler, Maler und Zeichner. Er war der erste afroamerikanische Künstler, der in der hauptsächlich weißen Kunstwelt den Durchbruch schaffte.   [w]

 

Portrait Ludwig |o3 In Erinnerung an Ludwig van Beethoven deutscher Komponist und Pianist

Portrait "Ludwig |o3"

Ludwig van Beethoven war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg.   [w]

 

Portrait "Leonard  |o2" In Erinnerung an Leonard Bernstein Komponist und Pianist

Portrait "Leonard  |o2"

Leonard „Lenny“ Bernstein war ein US-amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist.   [w]

 

Portrait Cassius In Erinnerung an Muhammad Ali  - US-amerikaner, Boxweltmeister, Emanzipationsbewegung, der Afroamerikaner, Sportler des Jahrhunderts

Portrait "Cassius |o1"

Cassius Marcellus Clay Jr, bekannt als Muhammad Ali war ein US-amerikanischer Boxer und der einzige, der den Titel Unumstrittener Boxweltmeister drei Mal in seiner Karriere gewinnen konnte. Er gehörte zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragenden Athleten des 20..  [w]

 

Roald Amundsen, norwegischer Seemann Polarforscher Forschungsreisender

Roald Amundsen  Portrait “Roald |o1”

Roald Engelbregt Gravning Amundsen war ein norwegischer Seemann und Polarforscher. Gemessen an den bei seinen Expeditionen erreichten Zielen ist Amundsen der erfolgreichste Entdeckungsreisende in Arktis und Antarktis..  [w]

 

 

Michail Bakunin Denker, Russischer Revolutionär und Anarchist

Michail Bakunin  Portrait “Michail |o1”

Michail Alexandrowitsch Bakunin, russisch Михаил Александрович Бакунин, wiss. Transliteration Michail Aleksandrovič Bakunin war ein russischer Revolutionär und Anarchist.  [w]

 

deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker, Professor, Kunstakademie,

Portrait “Joseph |o1”

Joseph Heinrich Beuys war ein deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker und Professor an der Kunstakademie Düsseldorf.   [w]

 

Simon Bolivar Ehemaliger Präsident von Großkolumbien Unabhängigkeitskämpfer

Simon Bolivar  Portrait “Simon |o2”

Simón José Antonio de la Santísima Trinidad Bolívar Palacios y Blanco, genannt „El Libertador“, war ein südamerikanischer Unabhängigkeitskämpfer. Er ist der Nationalheld mehrerer südamerikanischer und karibischer Länder.  [w]

 

Richard Burton Afrikaforscher, Übersetzer, 1001nacht , The Kasidah ,   cartographer, ethnologist, spy, linguist, poet,

Richard Burton  Portrait “Richard |o4” 

Richard Francis Burton beherrschte eine Vielzahl von orientalischen Sprachen, übersetzte viele Werke, darunter die Geschichtensammlung Tausendundeine Nacht (The Arabian Nights), den Duftenden Garten und das Kama Sutra ins Englische. Als Forscher gründete er 1863 die Anthropological Society of London und ....  [w]

 

 

Portrait Revolutionär, Arzt, Autor, Bolivien, Kubanische Revolution

Portrait “Che |o1”

Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara oder einfach Che, war ein marxistischer Revolutionär, Guerillaführer, Arzt und Autor..  [w]

 

Buffalo Bill - William Frederick Cody

William Frederick Cody - genannt Buffalo Bill   Portrait “Frederick |o1”

William Frederick Cody, genannt Buffalo Bill, war ein berühmter Bisonjäger und einer der Begründer des modernen Showbusiness.  [w]

 

Portrait Charles |o2 - Tribute to Le Corbusier Weissenhofmuseum, Stuttgart, Museum, Architekturgeschichte, Architekten

Tribute to Le Corbusier, Pseudonym Von Charles-Edouard Jeanneret-Gris   Portrait “Charles |o2”

Le Corbusier war ein schweizerisch-französischer Architekt, Architekturtheoretiker, Stadtplaner, Maler, Zeichner, Bildhauer und Möbeldesigner. Le Corbusier war einer der einflussreichsten Architekten des 20....  [w]

 

 

Portrait Salvador |o1 -Tribut an den Hauptvertreter des Surrealismus

Portrait “Salvador  |o1”

Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, seit 1982 Marqués de Púbol, war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des  20. Jahrhunderts. [w]

 

Portrait “Leonardo |o1” - Leonardo da Vinci - Italien, Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur, Naturphilosoph, Universalgelehrter

Leonardo da Vinci  Portrait “Leonardo |o1”

Leonardo da Vinci war ein italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Er gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten.  [w]

 

Charles Darwin Brite Naturforscher, Evolutionstheorie, bedeutender Naturwissenschaftler

Charles Darwin  Portrait “Charles |o1”

Charles Robert Darwin war ein britischer Naturforscher. Er gilt wegen seiner wesentlichen Beiträge zur Evolutionstheorie als einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler. [w]

 

Diana, bekannt als "People's Princess", der Prinzessin des Volkes, im Deutschen als "Prinzessin der Herzen".

In Erinnerung an Diana, bekannt im Deutschen als "Prinzessin der Herzen"    Portrait “Diana  |o1”

Diana, Princess of Wales war als erste Ehefrau des derzeitigen britischen Thronfolgers Charles von 1981 bis 1996 Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches. Aus Dianas Ehe mit Charles stammen die Söhne William und Henry, der oft Harry genannt wird.  [w]

 

Albrecht Dürer der Jüngere. deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker, Kunsttheoretiker, Renaissance

Albrecht Duerer    Portrait “Albrecht”

Albrecht Dürer der Jüngere war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker. Mit seinen Gemälden, Zeichnungen, Kupferstichen und Holzschnitten zählt er zu den herausragenden Vertretern der Renaissance.  [w]

 

Tribute to Rudi Dutschke deutscher, Soziologe,  politischer Aktivist, Wortführer der Studentenbewegung, 1960er Jahre

Tribute to Rudi Dutschke    Portrait “Rudi |o1”

Alfred Willi Rudolf „Rudi“ Dutschke war ein deutscher marxistischer Soziologe und politischer Aktivist. Er gilt als Wortführer der Studentenbewegung der 1960er Jahre in West-Berlin und in Westdeutschland.  [w]

 

Amelia Mary Earhart war eine US-amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin.

Tribute to Amelia Earhart    Portrait “Amelia  |o1”

Amelia Mary Earhart war eine US-amerikanische Flugpionierin und Frauenrechtlerin.  [w]

 

In Memory Of Albert Einstein Theoretischer Physiker, Forscher von Gravitation, Materie, Raum

In Memory Of Albert Einstein  Portrait “Albert |o1”

Albert Einstein war ein theoretischer Physiker. Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.  [w]

 

Sergei Eisenstein sowjetischer Regisseur, Revolutionsfilme, Panzerkreuzer Potemkin, Oktober,

In Memory Of Sergei Michailowitsch Eisenstein   Portrait “Sergei”

Sergei Michailowitsch Eisenstein war ein sowjetischer Regisseur. Seine berühmtesten Werke sind die Revolutionsfilme Panzerkreuzer Potemkin und Oktober.  [w]

 

Friedrich II. oder Friedrich der Grosse, volkstümlich auch der Alte Fritz

Friedrich II. oder Friedrich der Große, volkstümlich auch der Alte Fritz

Friedrich II. oder Friedrich der Große, volkstümlich auch der Alte Fritz, war seit 1740 König in und seit 1772 König von Preußen und seit 1740 Kurfürst von Brandenburg. Er entstammte der Dynastie der Hohenzollern. [w]

 

Portrait Sigmund - Neurologe, Österreich, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker, Religionskritiker, Begründer der Psychoanalyse, einflussreicher Denker des 20. Jahrhunderts

Portrait “Sigmund |o1”

Sigmund Freud war ein österreichischer Neurologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker. Er war der Begründer der Psychoanalyse und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts. [w]

 

Portrait Mahatma Gandhi einflussreicher Denker des 20. Jahrhunderts

Portrait “Mahatma Gandhi |o1”

Mohandas Karamchand Gandhi war ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist. Zu Beginn des 20.  [w]

 

In Memory Of Yuri Gagarin sowjetischer Kosmonaut, der erste Mensch im Weltraum

In Memory Of Juri Gagarin Portrait “Yuri”

Juri Alexejewitsch Gagarin war ein sowjetischer Kosmonaut. Er war der erste Mensch im Weltraum. Er war Oberst der sowjetischen Luftstreitkräfte und trug die Auszeichnung Held der Sowjetunion.  [w]

 

Giuseppe Garibaldi Italien, Guerillakämpfer, Protagonist des Risorgimento, italienische Einigungsbewegung

Giuseppe Garibaldi  Portrait “Giuseppe”

Giuseppe Garibaldi war ein italienischer Guerillakämpfer und einer der populärsten Protagonisten des Risorgimento, der italienischen Einigungsbewegung zwischen 1820 und 1870. [w]

 

 Goethe war ein deutscher Dichter und Naturforscher

Johann Wolfgang  von Goethe   Portrait “Johann |o1”

Johann Wolfgang von Goethe, 1782 geadelt, war ein deutscher Dichter und Naturforscher. Er gilt als einer der bedeutendsten Schöpfer deutschsprachiger Dichtung.  [w]

 

Emma Goldman Vereinigten Staaten, Amerika, Europa, Anarchistin, Friedensaktivistin, Antimilitaristin, Atheistin, Feministin, Theoretikerin

Emma Goldman Portrait “Emma |o1”

Emma Goldman war eine vor allem in den Vereinigten Staaten und Europa aktive Anarchistin, Friedensaktivistin, Antimilitaristin, Atheistin, und feministische Theoretikerin. [w]

 

 

Mata Hari, javanisch: Auge des Tages = Sonne, Tänzerin, exzentrische Künstlerin, Spionin

Mata Hari    Portrait “Margaretha”

Mata Hari (javanisch: Auge des Tages = Sonne) war der Künstlername der niederländischen Tänzerin Margaretha Geertruida Zelle . Während ihrer Ehe verwendete sie auch die Namen Marguerite Campbell und Lady Gretha MacLeod. [w]

 

In Memory Of Edmund Hillary  Portrait 65x100cm

In Memory Of Edmund Hillary    Portrait “Edmund”

Sir Edmund Percival Hillary, KG, KBE war ein neuseeländischer Bergsteiger. Zusammen mit dem nepalesischen Bergsteiger Tenzing Norgay, einem Sherpa, gelang ihm am 29. Mai 1953 die Erstbesteigung des Mount Everest, des höchsten Bergs der Erde.  [w]

 

Portrait E. T. A. Hoffmann 65x100cm

  Portrait “E. T. A. |o1”

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.     [w]

 

 

Portrait “Frida |o1”

Portrait “Frida |o1”

Frida Kahlo de Rivera war eine mexikanische Malerin. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertreterinnen einer volkstümlichen Entfaltung des Surrealismus, wobei ihr Werk bisweilen Elemente der Neuen Sachlichkeit zeigt.  [w]

 

Ned Kelly Australien, berühmtester Buschranger, Widerstand gegen die Kolonialbehörden

Ned Kelly   Portrait “Ned”

Edward „Ned“ Kelly ist Australiens berühmtester Buschranger. Er leistete Widerstand gegen die Kolonialbehörden..  [w]

 

Portrait “John |o5” In Memory Of John F Kennedy 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

 In Memory Of John F Kennedy   Portrait “John |o5”

John Fitzgerald „Jack“ Kennedy, häufig auch bei seinen Initialen JFK genannt, war von 1961 bis 1963 der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.  [w]

 

Portrait “Egon  |o1” -  In Memory Of Egon Erwin Kisch „Der Rasende Reporter“

Portrait “Egon  |o1” -  In Memory Of Egon Erwin Kisch „Der Rasende Reporter“

Egon Erwin Kisch war ein deutschsprachiger Schriftsteller, Journalist und Reporter. Egon Erwin Kisch gilt als einer der bedeutendsten Reporter in der Geschichte des Journalismus.  [w]

 

 

 In Memory Of Fritz Lang Portrait “Fritz |o2” Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor

In Memory Of Fritz Lang  Portrait “Fritz |o2”

Fritz Lang war ein österreichisch-deutsch-US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. [w]

 

 

 

Ludwig II  König von Bayern Schloss Neuschwanstein, Märchenkönig

Ludwig II.  König von Bayern    Portrait “Ludwig |o1”

Ludwig II. Otto Friedrich Wilhelm von Wittelsbach, König von Bayern, aus dem Haus Wittelsbach stammend, war vom 10. März 1864 bis zu seinem Tod König von Bayern. .. [w]

 

Martin Luther  Portrait “Martin 2017”Reformation, Kirchengeschichte, Weltgeschichte

Martin Luther  Portrait “Martin |2017”

Martin Luther ist die zentrale Persönlichkeit der Reformation, deren Wirken kirchengeschichtliche und weltgeschichtliche Bedeutung gewann.  [w]

 

Rosa Luxemburg iconART  Portrait

Rosa Luxemburg  Portrait “Rosa |o1”

Rosa Luxemburg war eine promovierte einflussreiche Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung, des Marxismus, Antimilitarismus und „proletarischen Internationalismus“.  [w]

 

Kunst hat viel mit Emotion zu tun. Nutzen Sie die Wo|man of the world Portraits zur Gestaltung im Büro und im Empfang. Ideale Requisit{en} für Schaufensterdekorationen oder Ladeneinrichtung. Interieur und Inspiration für ein Hotel oder mit weiteren Wo|man of the world Kunstdrucken als Galerie in einem Cafe sowie zur Dekoration eines Restaurants. Leinwandbilder zur Wohnungsausstattung für Ferienwohnungen oder Dekor für Hostels und B&Bs. Eye- catcher “XL Statement Portrait” in einer Werbeagentur! Zur Verschönerung in der Verwaltung oder als Dekoration in einer Bank. Einrichtung von Residenzen, Kliniken oder im Praxisbereich, von Foyer über Patientenzimmer bis zum Gemeinschaftsraum. Diese Kunstdrucke inspirieren und vermitteln jedem Eintretenden Erinnerungen an eine spannende Zeit und schaffen Ambiente. Eine besondere Aufmerksamkeit zur Eröffnung einer Praxis oder neuer Geschäftsräume. Auspacken und aufhängen!

 

In Memory Of Malcolm X   Portrait “Malcolm”  USA, Amerika, Führer der Bürgerrechtsbewegung

In Memory Of Malcolm X   Portrait “Malcolm”

Malcolm X war ein US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung.  [w]

 

Karl Marx Philosoph Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung,

Karl Marx   Portrait “Karl |o1”

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. [w]

 

Portrait "Ho"  In Memory Of Ho Chi Minh Vietnamesischer Revolutionär, Politiker, Premierminister, Präsident,

In Memory Of Ho Chi Minh  Portrait “Ho”

Hồ Chí Minh war ein vietnamesischer Revolutionär und kommunistischer Politiker, Premierminister und Präsident der Demokratischen Republik Vietnam. [w]

 

Henry Morgan, Wales, Freibeuter, 17. Jahrhunderts, Pirat, Captain,

Henry Morgan  Portrait “Henry ”

Sir Henry Morgan war ein walisischer Freibeuter des 17. Jahrhunderts. [w]

 

Portrait Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart  Portrait “Wolfgang Amadeus ”

Wolfgang Amadeus Mozart, war ein Musiker und Komponist der Klassik . [w]

 

Portrait John Muir

John Muir  Portrait “John o8 ”

John Muir, geboren 1838 in Dunbar, Schottland, gestorben 1914 in Los Angeles, Kalifornien, war ein schottisch-US-amerikanischer Universalgelehrter. Er studierte Biologie und Geologie, betätigte sich als Erfinder, Schäfer und Schriftsteller. Er gilt als einer der frühesten Anwälte der Nationalparkidee und entwickelte sich im Laufe seines Lebens mehr und mehr vom Naturforscher zum Naturschützer. Mitbegründer einer der ersten (1892) Umweltschutz-Organisationen der Welt: dem „Sierra Club“ . [w]

 

 

Portrait Rudolf |o2 In Memory of Rudolf Nurejew Lord of the Dance

In Memory of Rudolf Nurejew - Lord of the Dance -  Portrait “Rudolf |o2 ”

Rudolf Chametowitsch Nurejew war ein Tänzer tatarischer Abkunft, der in der Sowjetunion aufwuchs und 1982 die österreichische Staatsbürgerschaft annahm. Er gilt als einer der besten männlichen Ballett-Tänzer des 20…... . [w]

 

 

Portrait “George | 1984”  Tribute to George Orwell George Orwell, Englischer Schriftsteller, Essayist, Journalist,

In Memory Of George  Orwell   Portrait “George | 1984” 

George Orwell war ein englischer Schriftsteller, Essayist und Journalist. Von 1921 bis 1927 war er Beamter der britischen Kolonialpolizei in Birma. 1936 nahm er auf republikanischer Seite am Spanischen Bürgerkrieg teil.  [w]

 

Portrait “Olof”  In Memory Of Olof Palme Politiker war Ministerpräsident von Schweden,

In Memory Of Olof Palme      Portrait “Olof |o1”

Olof Palme war ein sozialdemokratischer schwedischer Politiker und zweimaliger Ministerpräsident Schwedens. [w]

 

Portrait “Olof”  In Memory Of Olof Palme Politiker war Ministerpräsident von Schweden,

Portrait “Pablo |o1”

Pablo Picasso, eigentlich Pablo Ruiz Picasso, war ein spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer. Sein umfangreiches Gesamtwerk umfasst Gemälde, Zeichnungen, Grafiken, Collagen, Plastiken und Keramiken....  [w]

 

Potrait Pueckler In Erinnerung an Fürst Pückler  Landschaftsarchitekt, Schriftsteller und Weltreisender

Fürst von Pückler-Muskau Potrait “Pueckler” 

Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau war Graf einer Freien Standesherrschaft, Generalleutnant, Landschaftsarchitekt, Schriftsteller und Weltreisender und seinerzeit ein bekanntes Mitglied der gehobenen Gesellschaft.  [w]

 

 

Emma Queen of Hawaii  - Queen consort of the Hawaiian Islands

Queen Emma of Hawaii Portrait "Emma |o1"

Emma Kalanikaumakaʻamano Kaleleonālani Kaleleonālani Naʻea Rooke von Hawaiʻi war Königin Gemahlin von König Kamehameha IV. von 1856 bis zu seinem Tod 1863. Sie kandidierte für den regierenden Monarchen gegen König Kalākaua, wurde aber besiegt.  [w]

 

 

 

Max Reinhardt Filmregisseur, Intendant, Theaterproduzent, Theatergründer, Jedermann-Inszenierung, Salzburger Festspiele

Portrait “Max |o1”

Max Reinhardt war ein österreichischer Theater- und Filmregisseur, Intendant, Theaterproduzent und Theatergründer. Er hat mit seiner Jedermann-Inszenierung am 22. August 1920 die Salzburger Festspiele begründet. [w]

 

Arthur Rimbaud, französischer Dichter, Abenteurer, einflussreicher französischen Lyriker.

Arthur Rimbaud  Portrait “Arthur |o1”

Jean Nicolas Arthur Rimbaud war ein französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann. Heute gilt er als einer der einflussreichsten französischen Lyriker.....  [w]

 

Portrait “Yves |o1”

Portrait “Yves |o1”

Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent war ein international bekannter französischer Modeschöpfer, der 1961 das Modeunternehmen Yves Saint Laurent in Paris gründete.  [w]

 

Friedrich von Schiller, Arzt, Dichter, Philosoph, Historiker, bedeutender deutschsprachige Dramatiker, Lyriker und Essayist

Portrait “Friedrich |o1”

Johann Christoph Friedrich von Schiller, 1802 geadelt, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker, Lyriker und Essayisten....  [w]

 

Portrait “Albert |o2”

Portrait “Albert |o2”

Ludwig Philipp Albert Schweitzer war ein deutsch-französischer Arzt, Philosoph, evangelischer Theologe, Organist, Musikwissenschaftler und Pazifist. Schweitzer, der „Urwaldarzt“, gründete ein Krankenhaus in Lambaréné im zentralafrikanischen Gabun.  [w]

 

 

 In Memory Of Haile Selassi Portrait Regent, Äthiopien, der letzte Kaiser von Abessinien

In Memory Of Haile Selassi

Haile Selassie I. war Regent Äthiopiens und der letzte Kaiser von Abessinien. Sein Herrschertitel war Neguse Negest und er selbst nannte sich 225. Nachfolger des Königs Salomon. Sein Prinzenname war Lij-a Ras Täfäri Mäkonnen..  [w]

 

Maharaja Duleep Singh war der letzte Maharadscha des Sikh-Imperiums

Maharaja Duleep Singh  auch bekannt als Dalip Singh   Portrait “Maharaja”

Duleep Singh war der letzte Maharadscha des Reichs der Sikh. ...[w]

 

 

Nikola Tesla Erfinder, Elektrotechniker, Maschinenbauingenieur, Physiker und Futurist

Portrait  “Nikola  |o1”

Nikola Tesla war ein Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik, ...  [w]

 

Portrait  “Mikis |o1”, Tribut an griechische Komponisten, Schriftsteller und Politiker

Portrait  “Mikis |o1”

Mikis Theodorakis ist ein griechischer Komponist, Schriftsteller und Politiker. In seiner Heimat wird er als Volksheld verehrt. Theodorakis gilt als der bekannteste griechische Komponist des 20. Jahrhunderts. [w] de.wikipedia.org/wiki/Mikis_Theodorakis 

 

 

Portrait  “Andy |o1”, Tribut an amerikanische Künstler, Filmemacher und Verleger

Portrait  “Andy |o1”

Andy Warhol war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art. [w] 

 

Portrait “Vivienne |o1” Tribut an englische Modedesigner

 Portrait  “Vivienne |o1”

Vivienne Isabel Westwood, ist eine englische Modedesignerin. Sie wurde bekannt mit der Erfindung der Punk-Mode Mitte der 1970er-Jahre.  [w]

 

Portrait  “Walt |o1” Tribut an amerikanische Dichter

 Portrait  “Walt |o1”

Walter “Walt” Whitman   war ein US-amerikanischer Dichter. Er gilt als einer der Begründer der modernen amerikanischen Dichtung und daher als einer der einflussreichsten amerikanischen Lyriker des 19. Jahrhunderts … . [w]

 

Ludwig o2 Tribut an Philosophen des 20. Jahrhunderts

Portrait  “Ludwig o2”

Ludwig Josef Johann Wittgenstein war einer der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Er lieferte bedeutende Beiträge zur Philosophie der Logik, der Sprache und des Bewusstseins. [w]

 

 

Portrait  “Emiliano”  Zapata Salazar, "El Caudillo del Sur", Mexikanische Revolution

Emiliano Zapata  Portrait  “Emiliano”

Emiliano Zapata Salazar, genannt „El Caudillo del Sur“, war ein führender Protagonist der mexikanischen Revolution.  [w]

 

In Memory Of Mao Zedong oder Mao Tse-tung  Chinesischer Revolutionär, Politiker und Autor.

In Memory Of Mao Zedong oder Mao Tse-tung   Portrait “Mao”

Mao Zedong oder Mao Tse-tung war ein chinesischer Revolutionär, Politiker und Autor. Als Vorsitzender der Kommunistischen Partei Chinas, als Vorsitzender der Zentralen Volksregierung sowie als Vorsitzender ...[w]

 

Luftschifffahrt Pionier -  Luftschiffe - Luftfahrt Pionier

Portrait  “Luftschifffahrt Pionier”

Ferdinand Adolf Heinrich August von Zeppelin war ein deutscher württembergischer Graf, General der Kavallerie und der Entwickler und Begründer des Starrluftschiffbaus.  [w]

- next -

 

IKONEN DER ZEITGESCHICHTE Biographien in Erinnerung an:
.[w]Bio Jean-Michel Basquiat |.[w]Bio Ludwig van Beethoven.[w]Bio Leonard Bernstein | .[w]Bio Muhammad Ali | .[w]Bio Roald Amundsen | .[w]Bio Michail Bakunin | .[w]Bio Joseph Beuys | .[w] Bio Simón Bolívar | .[w] Bio Sir R. F. Burton | .[w]Bio Che | .[w]Bio William F.Cody - genannt Buffalo Bill | .[w]Bio Le Corbusier  | .[w]Bio Leonardo da Vinci | .[w] Bio Charles Darwin | .[w]Bio Diana | .[w] Bio Albrecht Dürer | .[w]Bio Rudi Dutschke | .[w]Bio Amelia Earhart | .[w]Bio Albert Einstein | .[w]Bio Sergei Eisenstein | .[w] Bio Sigmund Freud | .[w]Bio Friedrich II. oder Friedrich der Große, volkstümlich auch der Alte Fritz | .[w] Bio Mahatma Gandhi | .[w] Bio Juri Gagarin | .[w]Bio Giuseppe Garibaldi | .[w] Bio Wolfgang von Goethe | .[w] Bio Emma Goldman | .[w]Bio Mata Hari | .[w] Bio E. T. A. Hoffmann | .[w]Bio Edmund Hillary | .[w]Bio Frida Kahlo | .[w]Bio Ned Kelly  | .[w] Bio John F. Kennedy | .[w]Bio Fritz Lang | .[w]Bio Egon Erwin Kisch | .[w]Bio Bruce Lee | .[w]Bio Ludwig II | .[w] Bio Martin Luther | .[w]Bio Rosa Luxemburg .[w] Bio Malcolm X | .[w]Bio Karl Marx | .[w] Bio Ho Chí Minh | .[w]Bio Henry Morgan | .[w]Bio Wolfgang Amadeus Mozart | de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Chametowitsch_NurejewBio John Muir | de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Chametowitsch_NurejewBio Rudolf Nurejew | .[w]Bio George Orwell | .[w]Bio Olof Palme  | .[w]Bio Pablo Picasso | .[w]Bio Queen Emma of Hawaii | .[w]Bio Max Reinhardt | .[w]Bio Arthur Rimbaud | .[w]Bio Yves Saint Laurent | .[w]Bio Friedrich Schiller | .[w]Bio Albert Schweizer | .[w]Bio Haile Selassi | .[w]Bio Maharaja Duleep Singh | .[w]Bio Nikola Tesla | .[w] de.wikipedia.org/wiki/Mikis_TheodorakisBio Mikis Theodorakis | .[w]Bio Andy Warhol | .[w]Bio Vivienne Westwood | .[w]Bio Walt Whitman | .[w] Bio Ludwig Wittgenstein | [w]Bio Emiliano Zapata | .[w]Bio Mao Zedong | .[w] Bio Luftfahrt Pionier |

 

up

 

 Ikonen der Zeitgeschichte von Ali bis Zapata textile Wandbilder graphisch umgesetzte Portrait-Motive zur Erinnerung an historische Persönlichkeiten. Edle Textilkunst-Edition. Reproduziert auf feines Textilgewebe. Textile Statement Wandbilder made in Germany, handwerkliche Einzelanferigung.Ein Geschenk, von dir personalisiert, für deine Eltern / Großeltern (geb. um 1946-1964), Geschenke für Freund und Kollegen. Geschenkidee für. Eine besondere Überraschung für alle! iconArt Statement Portraits Bilder der 60er/ 70er Idole und Ikonen der Popkultur, In memory Muhammad Ali, Roald Amundsen, Michail Bakunin, Simón Bolívar , Sir R. F. Burton, Che, William F.Cody, Leonardo da Vinci, Charles Darwin, Dürer, Albert, Sigmund Freud, Juri Gagarin, Giuseppe Garibaldi, Emma Goldman, Haile Selassi, Hillary , Ho Chí Minh, Henry Morgan, Ned Kelly, Fritz Lang, Ludwig II , Maharaja Duleep Singh, Mao Zedong, Malcolm X, Karl Marx, Mata Hari, Olof Palme, Queen Emma of Hawaii, Max Reinhardt, Arthur Rimbaud, Friedrich Schiller, Emiliano Zapata. Abstrakte fine art prints. Geschenke für Mutter, Vater, Schwestern, Bruder, Großmutter Großvater. Icons der Pop Culture als Wandkunst. Personalisiertes Geschenk für Freunde - Pop Art Kunst,  Wandbild. Auspacken und Aufhängen!  Schon ist Ihre eigene Portrait Ausstellung fertig. Kuratieren Sie Ihre eigene Galerie, im Café, für die Gastronomie oder im Hotel. Verleihen Sie Ihrer Verwaltung eine coole Galerie. Diese Bilder sind emotionale Erinnerungen für ihr Büro oder in der Werbeagentur - diese Portraits werden Sie jeden Tag begeistern! Arrangieren Sie ein Ensemble aus unterschiedlichen Portraits. Ein Blickfang für Ihre Praxis, in Klinken sowie Banken. Kunstwerke zum Liebhaben! - remembering the past and looking forward to the future –
 
ARTPLUSDESIGN   iconART   LEINWAND-BLDER   EINGANGSMATTEN   MUSIK IKONEN   FILM IKONEN   ZEITGESCHICHTE   LITERATUR IKONEN   ART   INTERIOR   KONTAKT 

   info (at) artplusdesign .de     

Impressum | Urheberrecht Bildnachweis : © Artplusdesign.de, iconart.gallery, Ambiente background Bilder  Credit  by: Credit background image: Zippy Pixels ©by Fill239, Creative Market©by Fatih Kaya/ Egor Shkolnikov/ GrapeStudio/ Graphic Box/ LisaAnfisa/ TSTUDIO/ Julia Dreams/ O l y. - MockUp © by: Anthony Boyd/ Dhyey Dattani/ dribbble graphics/ e-com Team emske/ freedesignresources/ GraphicsFuel/ Graphic Google/ Graphic Shelter/ graphictwister/ Marcin Jarka/ MockupWorld/ Sellfy/ Kristofer Johnsson/ chillshop me/. - Adobe Stock ©by 2mmedia 95633421/ arsdigital 91304745, 180422534/ denisismagilov 110616727, 111816251, 126764995, 137496198, 159044448, 163542666/ peshkova 117392413, 178372448/ victor zastol'skiy 168519196/ Photographee.eu 146247287, 176098579/ photowahn 34491148/ fischer-cg.de 69415672/ LaCozza 71 97252/ Smileus 82972458/ xin wang 14943135 / 104938475 Christian Hillebrand Apartment /141562684 © nikolarakic cafe. – Freepik.com ©by YevenPopov. – ©by Istock73938705/ Istock60228714 / Istock834101010139/ Istock86331347. – ©by 123rf4902700/ 123rf36385703/ 12rf3040404029/ 123rf10832960/ 123rf14883172/ 123rf19662174/ 123rf14357877 + 123rf19751190 - © Photo on Unsplash by philberndt/ Breather/ Jason Briscoe/ Camille Kmile / Pim Chu / Drew Coffman/ Thibault Copleux/ Jean-Philippe Delberghe/ Deborah Diem/ Nathan Dumlao/ NeONBRAND/ Katlyn Giberson/ Roman Kraft/ Jennifer Kim / Masaaki Komori / Jason Leung / Kaylah Otto/ orlovamaria/ Filios Sazeides / Justin Schuler/  Kari Shea/ Annie Spratt/ Karolina Szczur/ H U Thong/ Mark West/ Victor Xok / Kirill Zakharov. –[w] Biographie de.Wikipédia.org

©  aRt PLUS deSign .de

Der gesamte Inhalt des Internetauftrittes www. artplusdesign. de ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte gehören aRt + deSign oder Dritten.
The entire content of the www.artplusdesign.de website  is copyright protected. All rights are owned by aRt + deSign or third parties.

email facebook twitter pinterest